Unser diesjähriges Weihnachtsreiten hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch unsere Jugend war vertreten und hat tolle Darbietungen gezeigt.

Hier ein paar Bilder unserer Jugendlichen:

DSC 8340DSC 8380DSC 8386DSC 8474DSC 8648DSC 8667DSC 8683

Die Jugend steht in unserem Verein an oberster Stelle. Sie soll gefördert werden und Spaß am Reiten haben. Dazu gehören sowohl Theoriestunden zu den Themen "Pferdekrankheiten" und "Tipps im Umgang mit Pferden" als auch Viereckübungen vor dem Turnier oder Geschicklichkeits- und Kostümreiten mit anschließendem Krapfen- oder Kuchenessen. Auch bei der alljährlichen Weihnachtsfeier sind die "Gut Hollern Youngsters" immer mit Auftritten vertreten.

Unter Veranstaltungen finden Sie unsere nächsten Aktivitäten und in der Fotogalerie sind Bilder von vergangenen Treffen.

jugendarbeit
jugendarbeit
17.02.: Faschingsreiten
 
21.-22.02.: Jugenddressurkurs mit Edith Klein- Schießl
 
25.-26.04.: Jugenddressurkurs mit Edith Klein- Schießl
 
13.-14.06.: Jugenddressurkurs mit Edith Klein- Schießl
 
10.4.: Jugendtreffen
 
10.07.: Vierecktraining mit Richterin Edith Klein- Schießl

Am 10. April 2015 haben sich das erste Mal die Jugendlichen des Reitverein Gut Hollern getroffen! 

Nach einer kurzen Vorstellung wurden die nächsten Termine für die Jugend besprochen. Dazu gehörte auch die Bekanntgabe der Termine für die Reitkurse bei der Richterin Frau Klein-Schießl, die Einladung zum Rama Dama am 13.6.2015 mit anschließendem Grillabend und die Bitte um Mithilfe bei unserem diesjährigen Turnier vom 24.7. bis 26.7.2015. 

 

Anschließend haben wir Ideen für gemeinsame Aktivitäten gesammelt. Die Jugendlichen hatten tolle Vorschläge!! Jetzt versuchen wir diese im Laufe des Jahres zu verwirklichen!! Die jeweiligen Veranstaltungen werden wir immer rechtzeitig auf der Homepage veröffentlichen.

 

Zum Schluss haben wir wir beschlossen die Jugendlichen mit einem Foto auf der Homepage vorzustellen. Und auch in unserem Schaukasten Bilder auszuhängen!! Dazu hatten wir dann noch ein kleines Fotoshooting. 

Das Treffen kam bei allen sehr gut an!! 

08.03.: Abteilungsreiten mit Bettina, im Anschluss eine Führzügelübung für die Kleineren

02.-03.03.: Jugendlehrgang mit Fr. Klein-Schießl

10.02.: Faschingsreiten
Fasching Fasching

01.02.: Gestaltung des Jugendschaukastens
Schaukastengestaltung